60er Feier

60er… aber leider nicht in Geburtsjahren


 


Anlässlich des 60 jährigen Jubiläums von VIC HUBER, Programmdirektor und Kuratoriumsmitglied der ÖAG, fand am 7. April 2014 eine kleine Feier mit geladenen Gästen statt. <?xml:namespace prefix = "o" />


 


Die Laudatio wurde vom Generalsekretär der Österreichisch-Amerikanischen Gesellschaft, Dr. Anderas Salcher, gehalten. Mit dieser berichtete er in lustigen Worten über die vielen langjährigen Tätigkeiten.


 


Von den Anwesenden Repräsentanten der US Botschaft wurde eine Ehrenurkunde übergeben.


 


Musikalisch wurde dieser Abend unterstützt unter anderem mit „The Country All Stars“ bestehend aus vielen namhaften Musikern von der Country Music Szene, die mit mir jahrelang zusammen gearbeitet haben.


 


Für die klassische Musik was an diesem Abend Maria Kasznia zuständig, mit der ich ebenfalls bereits mehrere musikalische Veranstaltungen hatte. Später begleitete Maria Kasznia die fantastische Sängerin Anna Rodriguez, die ich vor einigen Jahren durch das Dolcissimo Ensemble kennen gelernt habe.


 


Der Schlusspunkt des musikalischen Teils war Wilfried Ertl, ebenfalls ein langjähriger Weggenosse bei meinen Veranstaltungen, der schwungvolle Rock’n’Roll Nummern zum Besten gab.


 


Dies war nur ein kleiner Querschnitt aus den von mir präsentierten musikalischen Abenden, die von Blue Grass, Country, Musicals, Jazz, klassischen Abenden und der Zusammenarbeit mit vielen Österreichisch-Ausländischen Gesellschaften geprägt waren.


 


Der Rest des Abends wurde im gemütlichen Beisammensein verbracht.